2020 - Kolpingsfamilie Dirmstein

Archiv > 2020
19.1.2020   Vortrag:
                   Laudato si und der ökologische Fußabdruck

22.02.2020  Schlachtfest mit Spendenbekanntgabe
Zum traditionellen Schlachtfest am Fastnacht-Samstag hatte die Kolpingsfamilie Dirmstein in das katholische Pfarrheim eingeladen. Wie über 100 Gäste genossen die deftigen Angebote wie Wellfleisch, Leberknödel und Bratwürste. Auch der Hausmacherwurst wurde kräftig zugesprochen. Besonders freute sich die KF über den Besuch von vier Kolpingsfamilien aus der näheren Umgebung. So konnte der KF Beindersheim für ihre Aktion „Kupfer für die Kuh“  (Indienhilfe des Int. Kolpingwerkes) über 40 Euro in Form von gesammelten Kupfermünzen übergeben werden.
Überhaupt ist das Schlachtfest in jedem Jahr die Bühne, um die Spenden der über das Jahr erwirtschaften Erlöse bekannt zu geben. So hat der Vorstand folgende Spenden festgelegt:
·        Int. Kolpingwerk Aktion „Ziegenmist in Benin“  500,- Euro
·         „Gib Frieden“ Flüchtlinge im Libanon, mit Misereor   500,- Euro
·         Aktionsbündnis Katastrophenhilfe des ZDF (Syrienhilfe)  500,- Euro
·         „Lifegate“, ein Reha Zentrum in Betlehem für mehrfachbehinderte Kinder  200,- Euro
·         Kath. Kirchenstiftung (Pfarrheimbenutzung)  300,- Euro
Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Helfern und Gästen unserer Veranstaltungen, die über das Jahr dazu beigetragen haben, dass wir mit unseren Spenden etwas Not lindern konnten.

30.10.2020 Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie Dirmstein statt.
Protokoll >>